Lichte Gedanken zur Vergänglichkeit

Am Freitag, 17. Juni 2022, 17 Uhr
ist im Garten des HAUS WEGWARTE
(Ruppiner Hospiz, Fehrbelliner Straße 38, 16816 Neuruppin)

Jörn-Uwe Wulf,
Märchenerzähler und Harfner,

mit dem Programm

„Lichte Gedanken –
Märchen zur Vergänglichkeit“

zu Gast.

Sie sind herzlich eingeladen!

Jörn-Uwe Wulf erzählt im Rahmen seiner LICHTEN GEDANKEN heitere, nachdenkliche Märchen, die sich mit Abschieden, Tod, Glück und Stille befassen. Jörn-Uwe Wulf begleitet seine Erzählungen mit Eigenkompositionen auf der für ihn entwickelten und gebauten Harfe.

Jörn-Uwe Wulf ist seit 1990 Berufserzähler. Seit 2005 spaziert er mit Erwachsenen über den Ohlsdorfer Friedhof in Hamburg und erzählt Märchen um Vergängliches. Die schönsten dieser Geschichten fasste er gemeinsam mit seiner Frau Ellen Erdbeer 2016 in dem Buch „Der Tod im Pflaumenbaum“ zusammen.

 

Das Programm „Lichte Gedanken“ wird gefördert u. a. von der Beautragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und im Rahmen von NEU START KULTUR von der DTHG.