Trauer

Trauerbegleitung für Erwachsene

Ansprechpartnerinnen: Susanne Hoch und Katja Wendt

Ambulanter Hospizdienst Neuruppin
03391 394955
hospiz@hospa-neuruppin.de

Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche

Ansprechpartnerin: Christine Wiegand

0174 9811548
trauergruppe-LUMINA@hospa-neuruppin.de

Christliche Andacht im Garten der Erinnerung

Hospiz Haus Wegwarte
Fehrbelliner Straße 38
16816 Neuruppin

an jedem letzten Samstag im Monat 10:00 Uhr

Ansprechpartnerin: Aleksandra Trawa

03391 393038
a.trawa@hospa-neuruppin.de 

Trauerzeilen, Trauerbegleitung per E-Mail oder Brief

Mein Name ist Sarah Rühl, ich arbeite ehrenamtlich für den Ambulanten Hospizdienst. Ich habe Psychologie studiert und befinde mich zur Zeit in der Ausbildung zur psychologischen Psychotherapeutin.
Die Trauerbegleitung ist seit einiger Zeit Teil meines beruflichen und privaten Lebens. Ich habe selbst erlebt, wie wichtig es sein kann, eigene Gedanken auf Papier zu bringen und diese mit jemandem zu teilen. Manchmal ist es das Schreiben, das hilft, die Gedanken zu ordnen oder zu wissen, dass da jemand ist, der sich meiner Gedanken annimmt. 

Schreiben Sie mir eine E-Mail an
trauermail@ruppiner-hospiz.de

oder schicken Sie einen Brief an
Ambulanter Hospizdienst Neuruppin
Trauerpost | Sarah Rühl
Fehrbelliner Straße 38
16816 Neuruppin